Aktuelles

15.11.
2022

Personaltrainer Steffen Kirchner setzt auf Emotion und Eigenverantwortung

Steffen Kirchner, einer der gefragtesten Mentaltrainer bei Profisportlern, Vereinen und namhaften Unternehmen, führte die Schulgemeinde gestern durch zwei spannende und abwechslungsreiche Vorträge. Dabei wandte er sich am Vormittag an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis Q2 und am Abend dann an Eltern, Lehrende und weitere Interessierte.

12.11.
2022

Nikolaus-Aktion der SV

Auch dieses Jahr steht wieder die Nikolaus-Aktion vor der Tür. Vom 14. bis zum 25. November könnt ihr vor oder im Hauptgebäude (und in der erste Woche auch im Mensagebäude) Nikoläuse für eure Freunde kaufen und ihnen damit eine Freude machen.

11.11.
2022

Olympische Träume? - Dr. Antonius Kass wagt beim Theodorianerabend einen kritischen Blick auf die Olympischen Spiele

"Quo vadis Olympia?" - So lautete der Titel des Vortrags von Dr. Antonius Kass, den er vor einer gut gefüllten Aula im Theodorianum, seiner ehemaligen Schule hielt. Er gab Einblick in seine eigenen Erfahrungen als Mannschaftsarzt bei den Olympischen Spielen und lenkte die Aufmerksamkeit auch auf die Schattenseiten, die diese Mega-Events mit sich bringen.

« 1 2 3 4 5 »