Der Nachmittag & AGs

Gymnasium Theodorianum mit DKMS-Siegel ausgezeichnet

Stellvertretend für die Schulgemeinschaft freuen sich die Mitglieder der Schulsanitäts-AG über die Auszeichnung der DKMS. In diesem Jahr konnte leider keine Registrierungsaktion stattfinden, aber in den zurückliegenden Jahren wurden bereits 11 Mal die Abiturjahrgänge als Spenderinnen und Spender registriert und laut Aussage der DKMS durch dieses Engagement mittlerweile weltweit 26 tatsächliche Lebenschancen für betroffene Patienten gespendet.

Farbsortierroboter

In dem Video sieht man einen Farbsortierroboter, den Lea (6c), Sophie (8a) und Valerie (8a) im Rahmen der Roboter-AG konstruiert haben.

Gestartet: Theater AG bei sommerlichen Temperaturen

Über 20 theaterinteressierte Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe hatten sich für die Theater AG am Theo im September angemeldet. Im Freien, mit ausreichend Sicherheitsabstand fanden die ersten Trainingseinheiten zu dem Stück „Momo“ von Michael Ende statt.

« 1 2 »