Sommerkonzert der Jahrgänge 5 bis 7
Das Sommerkonzert der 5. bis 7. Klassen war ein voller Erfolg.
In der voll besetzten Aula konnten die drei Musik-Ensembles, die Young THEO-Singers, das Vororchester und die Young THEOphonics, am 05. Juni 2025 bei sommerlichen Temperaturen zusammen mit der Zirkuskunst-AG ihr Können und ihr mitreißendes Musizieren und Zusammenspiel unter Beweis stellen.
Es begannen die Young THEO-Singers (unter der Leitung von Frau Göbel) beschwingt mit „Wir feiern ein Fest der Freude“ und setzten dann das Programm sehr vielfältig fort. Ein Sprechstück, Stücke mit Bewegung und Klatschen sowie solistische Einlagen rundeten das Programm ab. Begleitet wurde der Chor von Herrn Dr. Liebrand und von Playbacks. Passende Bilder in einer Präsentation unterstützten den beherzten Gesang des Chores.
Anschließend beeindruckte die Zirkuskunst-AG (Leitung Frau Zünkler) mit selbstkreierten artistischen Figuren und Choreographien zu Taylor Swifts „Shake it off“, die sie mit Hilfe von Yolanda Wu, Grace Parkinson und Johanna Rose (10b) gemeinsam akribisch erarbeitet haben.
Das Vororchester (unter der Leitung von Frau Röder), das zu Beginn des Schuljahres gegründet wurde, um auch den Instrumental-Anfängern von vornherein Gelegenheit zu geben, in einem Ensemble zu spielen, versetzte die Zuhörenden in Erstaunen, spielte es doch sicher und gut koordiniert traditionelle Lieder, teilweise bereits mehrstimmig.
Als dann die „Young THEOphonics“ (Ltg.: Frau Röder) spielten, kochte der Saal nicht nur wegen der sommerlichen Hitze. Interessante und originelle Arrangements verschiedenster Stücke, zu einem erheblichen Teil von Frau Röder extra für dieses Ensemble arrangiert, ließen keinen unbeeindruckt. In einem Fußball-Bundesligahymnen-Medley hatten sich viele verschiedene bekannte Melodien versteckt. Das Erraten machte den Zuhörern genauso viel Spaß wie das Verfolgen der abwechslungsreichen Musik. Es herrschte große Begeisterung im Publikum für diese wirklich hervorragenden Leistungen der jungen Musikanten.