Aktuelles

12.07.
2021

Rallye im Rahmen des Anne-Frank-Gedenktags

Anlässlich des Anne-Frank-Gedenktages haben die Sportkurse der Q1 gemeinsam in Kleingruppen an einer Rallye diesbezüglich teilgenommen. Dazu nutzten wir die App Biparcours, in welcher zuvor einzelne Stationen von einem Team bestehend aus Schülern als auch Lehrern aufgestellt wurden.

08.07.
2021

Gymnasium Theodorianum mit DKMS-Siegel ausgezeichnet

Stellvertretend für die Schulgemeinschaft freuen sich die Mitglieder der Schulsanitäts-AG über die Auszeichnung der DKMS. In diesem Jahr konnte leider keine Registrierungsaktion stattfinden, aber in den zurückliegenden Jahren wurden bereits 11 Mal die Abiturjahrgänge als Spenderinnen und Spender registriert und laut Aussage der DKMS durch dieses Engagement mittlerweile weltweit 26 tatsächliche Lebenschancen für betroffene Patienten gespendet.

« 1 2 3 4 5 »