Aktuelles

25.05.
2020

Schuhe schnüren statt Schuhe putzen

Heute startet die Anmeldung zum Sponsoren-Solo-Lauf für Frei Alberto! Herr Czeszak und Frau Rebbe haben auch schon die Laufschuhe herausgeholt und freuen sich auf euren sportlichen Einsatz ab dem 08. Juni 2020! Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie viele Ehemalige für unsere Partnerschule an den Start gehen!

14.05.
2020

Lernen auf Distanz - Kann man Lehren daraus ziehen?

Sicher wird es diese geben, erste Ansätze können wir schon erkennen. Schlussendlich braucht es aber immer Zeit, um Ereignisse auswerten zu können, in der Regel müssen sie zunächst vorüber sein. Die Klasse 6a setzte sich in den Wochen mit Fabeln auseinander - mit tollen Ergebnissen - die wir gerne präsentieren.

10.05.
2020

Schach in Zeiten von Corona

Sport ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Und auch der Schach ist nicht immun gegen die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Doch im Gegensatz zu Kontaktsportarten, ist es im Schach recht einfach möglich, sich virtuell zu treffen. Dass das dennoch in einem würdigen Rahmen möglich ist, demonstrieren derzeit die besten Schachschulen Deutschlands... und das Team vom Theodorianum schlägt sich bislang bravourös.

« 1 2 3 4 5 »