Frei Alberto - São Luís, Brasilien

THEO und Frei Alberto - Eine starke Partnerschaft seit über 25 Jahren

Begonnen hat 1993 alles mit einem Schulkonzert bei dem eine konkrete Adresse für den Spendenerlös gesucht wurde. Ein damaliger Kollege hatte Kontakt zu einem Freund, der sich um Straßenkinder in Brasilien kümmerte. Die Franziskaner Mission startete dort ein Projekt, mit einem wichtigen Ziel: Wir holen die Kinder von der Straße, bieten ihnen eine warme Mahlzeit täglich und lehren sie schreiben, lesen und rechnen. Die Schulgemeinde des Gymnasium Theodorianum war von dem Projekt so begeistert, dass es nicht bei einer einmaligen Spende blieb: Eine langjährige Schulpartnerschaft ist entstanden.

Hilfe für Frei Alberto

Die Aktionen, die unsere Verbundenheit mit unserer brasilianischen Partnerschule Frei Alberto, zum Ausdruck bringen, sind so innovativ wie vielfältig. Dieses Video gibt dazu einen kleinen Überblick.

« 1 2 3 »