Aktuelles

10.11.
2022

Courage-Scout-Programm geht weiter: Train the trainer

Am letzten Freitag, dem 04.11.2022, haben Marie Koch, Daniel Bollen, Till Mindt und ich (alle Q1) eine Fortbildung im Rahmen des Courage-Scout-Projekts gemacht, die uns dazu befähigt, „neue Generationen“ von Courage-Scouts in einem zweitägigen Workshop zu Peer-Coaches auszubilden. Diese neuen „Courage-Scouts“ können dann wiederum Argu-Trainings mit anderen Schülern durchführen, so wie wir das schon zweimal gemacht haben.

04.11.
2022

THEO20 besteht endlich als Verein

Der Gründungsversammlung des Vereins THEO20 fand bereits am 30. Mai 2022 erfolgreich statt und ist nun auch beurkundet und eingetragen. Nach zwei intensiven Jahren der Entwicklung und Ausgestaltung sind wir am vorläufigen Ziel angekommen. Nachdem schon die Gruppe um THEO20 in diesem Jahr den Almetal Marathon mit organisierte und durchführte, geht es nun als Verein los.

01.11.
2022

EF absolviert Teambuilding Event im Ahorn Sportpark

Am 21.10. war die Jahrgangsstufe EF beim Teambuilding Event im Ahorn Sportpark. Die Schüler:innen konnten an vier verschiedenen Stationen, in denen u. a. Kooperation, Vertrauen, Geschicklichkeit und Mut gefragt waren, Ihren Zusammenhalt stärken und gemeinsame Erfolge feiern.

« 1 2 3 4 5 »