Aktuelles

23.06.
2019

Schuberts "Unvollendete" am Theo

Nach dem Sommerkonzert der Unterstufe am vergangenen Dienstag lädt das Gymnasium Theodorianum zum Konzert der älteren Jahrgänge ein. Es findet statt am Donnerstag, den 27.06.2019 um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasium Theodorianum Paderborn (Kamp 4). Während einer dreitägigen Probenfreizeit im Haus Neuland nahe Bielefeld haben sich die Musiker intensiv auf das Konzert vorbereitet.

23.06.
2019

Unterstufenkonzert findet mir dem THEO-Elternchor eine tolle Symbiose

Am Dienstag den 18. Juni fand das jährliche Sommerkonzert der Unterstufenensembles statt. Das Können des Einzelnen und das Zusammenspiel der vielen gelang hervorragend. Besonders bemerkenswert gilt uns unser Elternchor, der das gesamte Erlebnis als ein gemeinsames betonte. Hören Sie sich einzelne Ausschnitte gerne noch einmal an.

23.06.
2019

Auch Darth Vader trägt Helm! – Aktion der 6b während der Verkehrserziehungstage

„Verkehrserziehung“ – auf den ersten Blick ein etwas trockener Begriff, den die Klasse 6b mit kreativem Inhalt füllte. Am Mittwoch, den 12. und Donnerstag, den 13. Juni probten die Schüler ihr können und prüften ihre Räder unter fachkundiger Anleitung. Im Kunstunterricht überlegte sich die Klasse Slogans, um mit Straßenkreiden auf dem Schulhof auf den Sinn und Nutzen von Fahrradhelmen aufmerksam zu machen.

18.06.
2019

Einmal um die Welt

Die 7. Klassen begaben sich auf eine Weltreise entlang des 8. östlichen Längengrades und durchquerten dabei sämtliche Klimazonen.

« 2 3 4 5 6 »