Aktuelles

09.02.
2024

Schwimmen - Sechs Kreismeistertitel auf einen Streich!

Herr Czeszak machte sich mit einer Delegation des THEO in drei Wettkampfklassen auf den Weg zu den Schwimm-Kreismeisterschaften. Neben spannenden Einzelwettkämpfen konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auch in Staffelwettkämpfen messen. Am Ende des Tages konnte das THEO sechs Kreismeistertitel, zwei Vizekreismeistertitel und einen dritten Platz verbuchen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

02.02.
2024

Schachspieler holen Kreismeistertitel

Das letzte Schuljahr lässt sich schachtechnisch kaum toppen. Unser THEO-Team wurde Deutscher Meister und nahm sogar dann im August 2023 an der Weltmeisterschaft der Schulen in Kasachstan teil. Doch es gelang, in leicht veränderter Formation, auch in diesem Schuljahr ein beeindruckender Start, der letztendlich mit dem erneuten Kreismeistertitel gekrönt wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

01.02.
2024

Informatiktalente holen Preise

Jedes Jahr im November findet der Wettbewerb „Informatik-Biber“ statt. Dabei geht es darum, in einer vorgegebenen Zeit Knobelaufgaben aus dem weiten Feld der Informatik zu lösen. Es werden zum Beispiel Inhalte wie Algorithmen, Modellieren, Datenstrukturen oder Verschlüsselung bearbeitet. In diesem Jahr konnten wir am THEO insgesamt 14 Preisträgerinnen und Preisträger ehren, die besonders erfolgreich geknobelt haben.

30.01.
2024

Die Improdorianer im Amalthea

Sechs 13-15-jährige Schüler des THEO zeigten in einer unterhaltsamen Stunde im Amalthea, was es heißt, Szenen und Geschichten ohne Skript nur auf Zuruf des Publikums zu spielen.

« 2 3 4 5 6 »