Aktuelles

22.11.
2018

Theodorianerin Annika Schlüter leistet internationalen Jugendfreiwilligendienst in Bolivien

Mein Name ist Annika Luise Schlüter, ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr am Theo mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur ging es für mich jedoch nicht direkt weiter an die Uni, wie für einige meiner Mitschüler. Stattdessen entschied ich mich für einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst in Lateinamerika. Unter der Trägerschaft der Missionszentrale der Franziskaner in Bonn arbeite ich seit 4 Monaten in Cochabamba, der viertgrößten Stadt Boliviens. Zusammen mit meiner Mitfreiwilligen Luisa Charlotte Brauch unterstütze ich hier ein Sozialprojekt für Kinder aus armen Familien.

18.11.
2018

Erfolgreiche Teilnahme am Schreibwettbewerb

Wir freuen uns mit der Schülerin, Emily Janetzki, deren Geschichte „Ohne Mich“ beim diesjährigen Tom-Sawyer-Schreibwettbewerb der Stadt Rees für den Textband ausgewählt wurde. Teilgenommen hatten über 200 Schülerinnen und Schüler aller Alterstufen aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Herzlichen Glückwunsch!

« 2 3 4 5 6 »