Aktuelles

27.02.
2020

Lüge. Wahrheit. Und der endlose, schmale Grat dazwischen

Theater Paderborn. Am 6. Und 7. Februar 2020 fanden sich 10 Schülerinnen aus ganz OWL zu einem Theaterworkshop zusammen, um sich an zwei Tagen Ödön von Horváths „Jugend ohne Gott“ anzunähern. Die Schülerinnen hatten sich beim Netzwerk für Begabungsförderung OWL beworben, der die Teilnahme von talentierten und hoch motivierten Schülerinnen und Schülern aus OWL an verschiedensten Workshops ermöglicht. Der Theaterworkshop wurde vom Gymnasium Theodorianum organisiert.

20.02.
2020

Free Mandela - ein Theaterbesuch der Englischkurse der Oberstufe

Eine Geschichte von Heldentum, Betrug, Vergebung und Freiheit – die Geschichte von Nelson Mandela. Was zunächst als eine Exkursion für die Englisch Leistungskurse geplant war, resultierte in einem Theaterbesuch des englischsprachigen Stückes „Free Mandela“ von Paul Stebbings, aufgeführt von der American Drama Group und TNT Theater in der Paderhalle, mit ungefähr 150 Schülern des THEOs.

19.02.
2020

Theater Paderborn – hinter den Kulissen

Der Literaturkurs des Gymnasium Theodorianum besuchte heute das Theater Paderborn für eine Hausführung. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten mit Theaterpädagogen Steven Wadulla das Gebäude des modernen Theaterbaus.

« 2 3 4 5 6 »