Deutsch

„Stadt der Dichter und Denker“ – Weimar-Exkursion der Leistungskurse Geschichte und Deutsch

Es gäbe wohl kaum ein besseres Reiseziel innerhalb Deutschlands, das sich für eine Exkursion des Geschichte- und Deutsch-Leistungskurses anböte, als die thüringische Stadt Weimar. Beinamen wie die „Stadt der Klassik“ oder aber „Stadt der Dichter und Denker“ lassen keine Zweifel daran zu, dass man deutscher Kultur und Geschichte an diesem Ort unmöglich aus dem Weg gehen kann.

Kreative Buchempfehlung mit Lesekisten (ein Projekt der Klasse 5a)

Ein Lieblingsbuch auf kreative Weise vorstellen, herauszustellen, was am Buch besonders gefällt, damit anderen Lust machen, es zu lesen und zu wissen, was man in den Ferien lesen kann; das sind einige Ziele unserer Buchvorstellungen in dieser besonderen Form. Beeindruckend, was für fantastische Kisten dabei entstanden sind. Die Bücherkisten wurden von der 5a zu Hause hergestellt und dann in der Schule mit der Lesekiste und dem Steckbrief in einem Vortrag vorgestellt.

« 1 2 3 4 5 »