Politik/Sozialwissenschaften

Die „politisch- bildende“ Berlinfahrt der Q1er & Q2er SoWi-LKs

Am 17.01.2019 trafen sich die beiden Sozialwissenschaften/ Wirtschaft Leitungskurse unserer Schule voller Erwartungen und Motivation am Bahnhof. Vor uns lagen eine lange Bahnfahrt, ein multikulturelles Hostel, der Bundestag und und und… Eine wohltuende Erfrischung stellte das Abendbrot dar, das wir in unserem a & o- Hostel, das unsere Behausung für die nächsten zwei Tage sein sollte, erhielten. Wir gingen früh schlafen, da der nächste Tag mit einem anstrengenden Programm bevorstand.

THEO-Partnerschaft trotzt dem Brexit

Ende Januar machten sich 14 Schülerinnen und Schüler des THEO zusammen mit Frau Löbke und Frau Korona für eine Woche auf nach Ipswich in Großbritannien, um das Ende des letzten Schuljahres begonnene Projekt mit der Partnerschule St. Joseph‘s College zum Thema „Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ (gefördert von der UK-German Connection) fortzuführen.

Überblick

„Sollen Griechenland und der Euro gerettet werden?“ „Ist der Krieg gegen den Terror hilfreich?“ „Wahlrecht bereits ab Geburt?“ „Bedeutet Wachstum zwangsläufig mehr Wohlstand?“ „Welche Verantwortung habe ich als Konsument beim Einkauf?“ .... ?????

« 1 2 »