evangelische Religionslehre

PaderMahlZeit - Kunstkurse gestalten Ausstellung und Religionskurs kommt über das Hilfsprojekt ins Gespräch

Während die Kunstkurse der EF und Q1 unter dem Motto „Surreale Welten – eine andere Perspektive“ und „Die Magie des Zufalls“ kreative Bilder gestalteten, die nun im Gasthaus PaderMahlZeit ausgestellt werden, besuchten die Religionskurse der 7. Klassen das Hilfsprojekt für Bedürftige um mit den dortigen Schwestern ins Gespräch zu kommen und sich über die dortige Arbeit zu informieren.

MittelLOS! - Nachdenken über Armut.

Kürzlich haben wir im Religionsunterricht Besuch gehabt und über Armut in Deutschland nachgedacht. Ein Mitarbeiterteam der youngcaritas des Erzbistums kam mit ihrer neu entwickelten Actionbox voller Materialien in einen Kurs des 8. Jahrgangs.

Kirchenjahr-Memory

Der Blick auf den Kalender zeigt uns, dass das Jahr zu Ende geht. Noch eher aber endet das Kirchenjahr, bevor die Adventszeit uns mit Lichtern und Glanz beim Warten auf das Weihnachtsfest, das dieses Jahr so verändert stattfinden wird, Trost und Halt geben wird.