Sport

Schach in Zeiten von Corona

Sport ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Und auch der Schach ist nicht immun gegen die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Doch im Gegensatz zu Kontaktsportarten, ist es im Schach recht einfach möglich, sich virtuell zu treffen. Dass das dennoch in einem würdigen Rahmen möglich ist, demonstrieren derzeit die besten Schachschulen Deutschlands... und das Team vom Theodorianum schlägt sich bislang bravourös.

THEO bei den Schul-Golf-Westfalenmeisterschaften im GC Aldruper Heide

In diesem Jahr ging ein fast neues Golf-Team für das THEO an den Abschlag. Anna-Maria Toschläger (6a) und Felicitas Schachtrup (6c) gaben ihr Debüt und komplettierten das Team um Mannschaftskapitän Felix Preis (9d). Ort des Spiel-Geschehens war diesmal der GC Aldruper Heide bei Greven in der Nähe von Münster. Dort wurden die Westfalenmeisterschaften am Dienstag, 28. Mai 2019 in einem hochwertigen Teilnehmerfeld ausgetragen.

Doppelt erfolgreich! - Landesmeisterschaft (WK IV) und Vizelandesmeisterschaft (WK II) gehen an das THEO

Schachspieler holen Landesmeistertitel in der WK IV (Jahrgang 2006 und jünger) und Vizelandesmeisterschaft in der WK II (Jahrgang 2002 und jünger). Austragungsort: Castello Düsseldorf - eine Mehrzweckhalle mit über 4.000 Sitzplätzen. 920 Schülerinnen und Schüler, die sich in 197 Mannschaften, verteilt auf unterschiedliche Altersklassen, um den jeweiligen Landesmeistertitel duellierten. Das Ambiente war hervorragend, die Ergebnisse auch.

« 5 6 7 8 9 »