Musik

Laut, lauter, Musikfahrt 2022

Nach zwei Jahren Pause fand vom 8. bis zum 10. Juni endlich wieder die Musikfahrt der Klassen 8-12 nach Bielefeld ins Haus Neuland statt. Wir freuen uns auf das kommende Sommerkonzert (13. Juni), bei dem wir das Geprobte präsentieren werden.

"We are the world" - Konzert des musikalischen Nachwuchses

Am Mittwoch, dem 18.5.2022, findet um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasium Theodorianum Paderborn (Kamp 4) das diesjährige Unterstufenkonzert statt. Alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen, sich von der musikalischen Arbeit im Nachwuchsbereich zu überzeugen. Der Eintritt ist frei!

Musikalische Eindrücke vom Adventskonzert der Klasse 8a

Am Freitag, dem 3. Dezember, bot die Klasse 8a ihren Verwandten ein einmaliges Konzert an. Unter Beachtung der geltenden Corona-Bedingungen erlebten die Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend, bei dem Ergebnisse der Arbeit in den Fächern Musik, Kunst und Deutsch vorgestellt wurden.

Klaviergala zu Ehren von E. Humperdinck am Theodorianum: Vorverkauf gestartet

Am Montag, dem 6. September 2021, gastiert der international renommierte Pianist Hinrich Alpers im Gymnasium Theodorianum. Aus Anlass des 100. Todestags des wohl berühmtesten ehemaligen Theodorianers Engelbert Humperdinck und seines Abiturs vor 150 Jahren gibt er einen „Klavierabend im Hause Humperdinck“. Organisiert wurde das Konzert von Brinkermedia (Henry C. Brinker), dem Initiator der „Humperdinck-Festtage Usedom 2021“ in Kooperation mit dem Paderborner Gymnasium und der Vereinigung der Ehemaligen.

« 1 2 3 4 5 »