Sport

THEO ist Vize-Landesmeister im Schach

An der diesjährigen Landesmeisterschaft nahmen insgesamt 170 Schulen und beinahe 250 Mannschaften teil. Weit über 1.000 Schülerinnen und Schüler duellierten sich am Freitag gleichzeitig an den Brettern in den Hammer Zentralhallen. Und unser THEO-Team sicherte sich dabei die Vize-Landesmeisterschaft 2024 und hofft nun auf einen Nachrückerplatz für die Deutsche Meisterschaft in München.

Schwimmen - Sechs Kreismeistertitel auf einen Streich!

Herr Czeszak machte sich mit einer Delegation des THEO in drei Wettkampfklassen auf den Weg zu den Schwimm-Kreismeisterschaften. Neben spannenden Einzelwettkämpfen konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auch in Staffelwettkämpfen messen. Am Ende des Tages konnte das THEO sechs Kreismeistertitel, zwei Vizekreismeistertitel und einen dritten Platz verbuchen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Schachspieler holen Kreismeistertitel

Das letzte Schuljahr lässt sich schachtechnisch kaum toppen. Unser THEO-Team wurde Deutscher Meister und nahm sogar dann im August 2023 an der Weltmeisterschaft der Schulen in Kasachstan teil. Doch es gelang, in leicht veränderter Formation, auch in diesem Schuljahr ein beeindruckender Start, der letztendlich mit dem erneuten Kreismeistertitel gekrönt wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

« 1 2 3 4 5 »