Kunst

Graffiti on the way

Welche Botschaft möchtet ihr denjenigen, die den Schulhof betreten, mit auf den Weg geben? Diese Frage war der Ausgangspunkt für die Klasse 7d zum Thema „Streetart/Graffiti“ im Kunstunterricht.

Heute schon geträumt?

Persönliche Traumbilder der Klassen 7a und 7c im Kunstunterricht Im Rahmen des Themas „Dein persönliches Traumbild“ war vieles möglich und einiges „unmöglich“, um dem Betrachter das Gefühl zu geben: Hier stimmt etwas nicht, es muss ein Traum sein.

Auf einer Reise in die Fantasie und Ausflug ins Paderquellgebiet - Beispiele aus dem Kunstunterricht in Klasse 5 und 6

November 2018: Die Klasse 5b begab sich auf eine Reise in die Fantasie: Raus aus dem Theogebäude, rein ins Kopfkino … Die SchülerInnen hörten eine Fantasiereise und wanderten hierbei über eine grüne Wiese, entdeckten ein loderndes Feuer uvm. Jedes Blatt sieht anders aus: Das schöne Herbstwetter nutzte die Klasse 6c im Paderquellgebiet, um geübte Zeichentechniken umzusetzen.

« 1 2 3 4 5 »