Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

"Aktion Wunschbaum"

Passend zur Adventszeit möchten wir auf das Projekt „Aktion Wunschbaum“ aufmerksam machen. Bei der Aktion geht es darum, dass wir Kindern, denen es nicht so gut geht, und die je nach Lebenssituation kein besinnliches Weihnachten verleben können, anlässlich des Weihnachtsfestes eine Freude machen wollen.

Baumgart pflanzt Sonnenblumen am THEO - Baumgart-Hoodie wird versteigert

Vor seinem Wechsel zum 1.FC Köln besuchte Steffen Baumgart noch einmal unsere Schule. Gemeinsam mit den Schülervertretern aller Klassen pflanzte er in den Beeten am Kamp Sonnenblumen. Außerdem unterschrieb Herr Baumgart, als Ersatz für unsere Schuhputzaktion zu Libori, die er gerne unterstützt hätte, einen „Danke-Baumi“-Hoodie. Dieser Hoodie wird nun bei eBay, zu Gunsten unserer Partnerschule Frei Alberto, versteigert.

"Vielfalt und Sprache" - Videoprojekt in Zusammenarbeit mit dem SC Paderborn 07

Heute (21. März 2021) ist der internationale Tag gegen Rassismus, zu dessen Anlass das Gymnasium Theodorianum und der SC Paderborn 07 ein gemeinsames Video veröffentlichen. In dem etwa 3-minütigen Video, das Schüler des Gymnasiums produziert haben, treten verschiedene Spieler des SCP07, Chef-Trainer Steffen Baumgart sowie einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-Q1 auf.

« 1 2 3 »