THEO bei den Schul-Golf-Westfalenmeisterschaften im GC Aldruper Heide

In diesem Jahr ging ein fast neues Golf-Team für das THEO an den Abschlag. Anna-Maria Toschläger (6a) und Felicitas Schachtrup (6c) gaben ihr Debüt und komplettierten das Team um Mannschaftskapitän Felix Preis (9d). Ort des Spiel-Geschehens war diesmal der GC Aldruper Heide bei Greven in der Nähe von Münster. Dort wurden die Westfalenmeisterschaften am Dienstag, 28. Mai 2019 in einem hochwertigen Teilnehmerfeld ausgetragen. Die Wetterprognosen für diesen Tag verhießen nichts Gutes und es konnten nur wenige Golferinnen und Golfer das 9-Loch-Turnier trocken zu Ende absolvieren. In der Rangliste belegten wir aufgrund der sehr stark aufgestellten und erfahrenen Konkurrenz einen für uns guten 8. Platz von 13 teilnehmenden Schulen. Mannschaftskapitän Felix erspielte mit sieben Brutto-Punkten ein tolles individuelles Ergebnis (er konnte sein „Handicap“ um drei Schläge verbessern) und trug mit sehr hohem Anteil zur Team-Platzierung bei. Gratulation an dieser Stelle!

Wir nahmen an diesem Turnier diesmal nur mit dem jüngeren Jahrgang, der Wettkampfklasse 3 (WK III), teil. Neben uns war aus dem ganzen Kreis Paderborn nur das Reismann-Gymnasium mit einer älteren WK II Mannschaft vertreten, die gemeinsam mit uns im Klein-Bus dorthin gefahren war. Durch gute Gespräche konnten wir unsere ohnehin schon jahrelang fest verankerte Kooperation vertiefen und wir verbuchten die diesjährigen Schul-Golf-Westfalenmeisterschaften als eine lehrreiche Erfahrung für die Golf-Zukunft!

Für die THEO-Sport-Fachschaft

Frank Reineke