Latein

Preisverleihung im Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein 2019 in Unna

Die Teilnahme an Lateinwettbewerben hat am Theo Tradition, sodass sich auch in diesem Schuljahr wieder einige Schülerinnen und Schüler (dieses Mal nur aus der Jahrgangsstufe 9) gefunden haben, die beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen der Klassen 8 bis 10 mitmachen wollten. Aus mehreren hundert Teilnehmern wurden erneut die besten Lateinerinnen und Lateiner aus der ganz NRW gekürt.

Exkursion der sechsten Klassen nach Xanten

Am 27.05.2019 unternahmen die drei sechsten Klassen zusammen mit Frau Gossen, Frau Brill, Herrn Grünbeck, Frau Dammaschke und Herrn Löhers eine Exkursion nach Xanten. Am frühen Morgen um 7.45 Uhr trafen sich alle Schüler der Klassen und machten sich bereits um 7.50 Uhr mit dem Bus auf den Weg. Die knapp drei Stunden lange Busfahrt wurde von vielen zum Musikhören, Spielespielen, Reden oder einfach nur zum Entspannen genutzt. In Xanten angekommen, waren erst einmal alle voller Vorfreude auf die schöne römische Stadt.

« 1 2 »