Musikalische Eindrücke vom Adventskonzert der Klasse 8a

Am Freitag, dem 3. Dezember, bot die Klasse 8a ihren Verwandten ein einmaliges Konzert an. Unter Beachtung der geltenden Corona-Bedingungen erlebten die Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend, bei dem Ergebnisse der Arbeit in den Fächern Musik, Kunst und Deutsch vorgestellt wurden. Im Fach Musik wurden weihnachtliche, klassische und moderne Musikstücke erarbeitet, welche seit mehreren Wochen mit Herrn Dr. Liebrand beim Klassenmusizieren eingeübt wurden.

Gegen Abend versammelten sich alle Zuhörer in der Aula des Theos. Allerdings mussten sie aufgrund von Corona mit Abstand sitzen. Zwischen den einzelnen Stücken wurden auch weihnachtliche Texte von Schülerinnen und Schülern vorgetragen. Die weihnachtlichen Bilder, die im Kunstunterricht entstanden sind, wurden während des Konzerts auf der großen Bühnenleinwand präsentiert. Einzelpersonen und Kleingruppen bereicherten den Abend mit Solostücken. Unter folgendem Link haben wir einige Audio-Aufnahmen des Konzerts für Sie zusammengestellt: Adventsmusik_8a