OWL- Speed-Rechnen Wettbewerb

Am 23.03.2022 fand der OWL-Speed-Rechnen Wettbewerb der Andreas-Mohn-Stiftung in Kooperation mit der Ravensberger Erfinderwerkstatt für alle Schüler:innen der Klassen 1 bis 9 statt.
Das Besondere an diesem Wettbewerb waren die 20 "rasanten Runden" über jeweils 1 Minute, in der die Teilnehmenden knifflige Rechenaufgaben lösen mussten.
Seit dem 09.03. konnten die Schüler:innen täglich für diesen Wettbewerb und dieses Aufgabenformat von zu Hause aus trainieren.
Unsere Schüler Bai Hang Xie (5a) und Ingo Schindlmayr (9a) haben es mit ihren starken Leistungen im Wettbewerb geschafft unter die drei jahrgangsbesten Schüler:innen in ganz OWL zu kommen und wurden daher zur Ehrung nach Bielefeld eingeladen.
Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)