Baumgart pflanzt Sonnenblumen am THEO - Baumgart-Hoodie wird versteigert

Vor seinem Wechsel zum 1.FC Köln besuchte Steffen Baumgart noch einmal unsere Schule. Gemeinsam mit den Schülervertretern aller Klassen pflanzte er in den Beeten am Kamp Sonnenblumen. Initiiert wurde diese Aktion von Herrn Czeszak, der die Sonnenblumen-Setzlinge bereits vorzüchtete. Sobald die unterschiedlichen Sonnenblumen-Pflanzen blühen, sollen auch sie ein Symbol der Vielfalt darstellen und uns und die Menschen am Kamp an unsere Verantwortung erinnern.

Mit dieser Aktion zeigte Baumgart, dass er seine Patenschaft für „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ an unserer Schule und sein Engagement für Vielfalt in Paderborn auch weiterhin so engagiert wie bisher fortführen wird.

Als Ersatz für unsere Schuhputzaktion zu Libori, die Herr Baumgart gerne unterstützt hätte, unterschrieb er einen "Danke-Baumi"-Hoodie. Dieser Hoodie wird nun unter folgendem Link bei eBay versteigert:

https://www.ebay.de/itm/133801482131

Der Erlös dieser Versteigerung kommt unserer Partnerschule Frei Alberto in Brasilien zugute. Dies ist eine von mehreren Aktionen, die in dieser letzten Schulwoche als Ersatz der Schuhputzaktion zu Libori am Theodorianum stattfinden.