Sportfest 2022 - Höchstleistungen bei hochsommerlichen Temperaturen

Nachdem in den beiden vergangenene Jahren coronabedingt kein Sportfest für die gesamte Schule stattfinden konnte, fand dieses nun bei bestem Wetter seine Wiederbelebung.

Doch zu Beginn des Tages wurde zunächst unter der Anleitung von Frau Stich ein Wetterballon gestartet, welcher 2-3 Stunden in der Luft Daten sammeln sollte. In einer Höhe von 35 km sollte er platzen und dann an einem Fallschirm mitsamt dem Messdaten zu Boden gleiten.

Im leichtathletischen Dreikampf konnten sich die Schüler:innen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf (Schlagballwurf oder Kugelstoßen) messen. Ergänzt wurde dies noch durch einen 1000m-Crosslauf. Zudem duellierten sich die 5. und 6. Klassen im Hindernisbrennball und Völkerball und die höheren Klassen im Fußball, Basketball und Volleyball.

Gesamtsieger des leichtathletischen Dreikampfs bei den Jungen wurde mit 1566 Punkten Olaf Bernemann aus der 9. Klasse. Bei den Mädchen erreichte Kimberly Ogbuanu aus der 7. Klasse die höchste Punktzahl (1354). Herzlichen Glückwunsch!

Zudem wurden durch den Kuchenverkauf 154 € für unsere brasilianische Partnerschule Frei Alberto erwirtschaftet. Auch dafür ein großes Dankeschön!