Sidewalk Chalk Obstacle Courses

...bedeutet übersetzt Straßenmalkreidenhindernislauf und wurde während der Coronazeit in den USA sehr beliebt und durch die Verbreitung in sozialen Netzwerken bekannt.

Bei den „Sidewalk Chalk Obstacle Courses“ geht es darum einen mit Kreide gemalten Parkour zu durchlaufen. Die Aufgaben, die zu bearbeiten sind, kann man sich selbst überlegen, es könnte beispielsweise etwas wie Liegestütze oder Spinnenlauf sein.

Auch für jede Altersgruppe ist etwas dabei, je nachdem wie schwer die Parkoure gestaltet werden.

Da wir (die Klasse 6a) nach den Herbstferien nicht mehr schwimmen gehen durften, haben wir zusammen den Schulhof mit Kreide verschönert und eben auch „Sidewalk Chalk Obstacle Courses“ kreiert, aufgemalt und ausprobiert.

In Zeiten des Lockdown und Distanzunterrichts konnten wir diese Idee mitnehmen und die Gehwege und Plätze vor unserer Haustür verschönern. Das schafft nicht nur Bewegung, sondern sorgt durch die bunten Farben auch für gute Laune.

Damit ihr es selbst ausprobieren könnt, haben wir, Julika und Greta, uns einen Parkour zur Bekämpfung der Coronaviren ausgedacht, damit wir uns auf unserem Schulhof bald wieder ohne Maske und Abstand begegnen können. Den abgebildeten Parkour (siehe Foto) einfach mit Kreide auf die Straße malen und die Viren durch eure sportlichen Übungen "töten". – Los geht’s!

Greta Beverungen und Julika Stadler (6a)