Schuhputzstand zu Libori mit prominenten Gästen

Eine aufregende Liboriwoche ist für die Schülerinnen und Schüler zu Ende gegangen, die am Schuhputzstand auf dem Kamp Spenden für Frei Alberto gesammelt haben. Und das Ergebnis ist hervorragend: 2292,84€ konnten an die Franziskanermission überwiesen werden.

Ein absolutes Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für alle anderen Kinder und viele Fans des SC Paderborn war der Besuch des Maskottchens Holli bei uns am Stand. Einen Nachmittag wurden gegen Spenden nicht nur Schuhe geputzt, sondern auch Selfies mit Holli gemacht.

Unterstützung, Zuspruch und Anerkennung gab es aber auch von Sabine Kramm, der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Paderborn. Einen besonderen Besuch gab es am Donnerstag von Erzbischof Hans-Josef Becker und Generalvikar Alfons Hardt. Sie erkundigten sich persönlich nach dem Erfolg der Aktion, der jahrelangen Partnerschaft und bestärkten die Schülerinnen und Schüler in ihrem ehrenamtlichen Engagement für ihre Partnerschule.

Nach dieser erfolgreichen Woche freuen wir uns schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr: 30 Jahre Partnerschaft zwischen dem Theodorianum und der Frei-Alberto-Schule (nähere Infos hier).