Mit THEO-Tasche, Drei-Hasenanhänger und Seife der Frei Alberto-Schule ....

Herr Ziegler trat bei uns als engagierter junger Kollege auf, der sich für seine Fächer katholische Religion/Englisch und die Zusammenarbeit mit den Schülern sehr engagierte. Er war stets ansprechbereit, begleitete viele Fahrten, so auch die theologischen Fahrten nach Köln und die Besinnungstage. Es ist schön, dass er direkt einen Anschlussvertrag erhielt und nun an einer Schule bei Gütersloh seine Dienstzeit antritt.

Unsere Schüler freuten sich sehr, endlich wieder zur Schule gehen zu können, ob dies mit der Unterstützung der Prüfungsvorbereitung durch die Lehrer zu tun hat, oder mit dem Wiedersehen mit den Freunden, sei dahingestellt. Wir werden es jedenfalls an dieser Stelle nicht näher beleuchten.

In der Schule funktionierte es jedenfalls reibungslos, da wir mit den vielfachen Zugangsmöglichkeiten zum unserem Hauptgebäude schnell für eindeutige und gut verständliche Regeln und Abläufe sorgen konnten.

Der Aufwand für diese Klarheit war allerdings immens, da z.B. die Tische und Stühle, die normalerweise in einem Raum stehen, irgendwo hingebracht, bzw. gelagert werden müssen. Unser Hausmeister Herr Glöde, Herr von Schwartzenberg, Herr Heger und Herr Galczynski nahmen es aber sportlich und bestritten ein Workout, das sie auch noch ein paar Tage danach spüren. Vielen Dank!