Impfaktion am THEO

An zwei Sonntagen im September und Anfang Oktober (12.9. und 3.10.) hat ein engagiertes Elternärzteteam um Frau Dr. Hartwig-Weiling und Herrn Dr. Brors der Schülerschaft des THEO die Möglichkeit geboten, sich ohne Termine und Wartezeiten in vertrauter Atmosphäre impfen zu lassen.

Viele Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren nahmen in Begleitung ihrer Eltern das Angebot gerne wahr, sich mit dem Biontech-Impfstoff impfen zu lassen. Nach der Registrierung und Beratung erfolgte dann im dritten Raum die eigentliche Impfung durch unsere Elternärzte.

Anschließend galt es noch eine Viertelstunde im letzten Raum zu warten, wo die Impflinge fröhlich von einem Team des Schulsanitätsdienstes umsorgt wurden.

„Das war doch alles sehr unkompliziert und angenehm – eine tolle Aktion!“ kommentierte eine Mutter beim Verlassen des THEO mit ihrem Sohn die Aktion, der stolz sein Impfbuch mit den neuen Impfaufklebern präsentierte.

Und das Schönste: Nebenwirkungen gab es keine! Wir danken für diese tolle Gemeinschaftsaktion zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.