Feierstunde zur Verabschiedung unserer Abiturientia 2021

"Aktuell braucht es vielleicht mehr MUT als in anderen Jahren, nach dem Abitur einfach loszulaufen. Ich wünsche euch aber von Herzen, dass die Unbeschwertheit zurückkehrt, mit der junge Menschen wie ihr hinausziehen und ihre und unsere Zukunft gestalten."

Mit diesen Worten verabschiedete Oberstudiendirektorin Nicole Michaelis die diesjährige Abiturientia des Gymnasium Theodorianum unter freiem Himmel im Garten der Theologischen Fakultät. Und so schwebten wenig später die drei Buchstaben MUT am Samstagmorgen vom Kamp aus in den strahlend blauen Himmel der Innenstadt während das gleichnamige Lied von Alexa Freser mit dem Refrain „Mut ist, wenn du mit der Angst tanzt, das was du nicht ganz kannst, einfach versuchst“ erklang.

Nach einer herausfordernden Abiturphase fand somit auch in diesem Jahr die Schulzeit einen feierlichen Abschluss, denn Familien und Freunde konnten dabei sein und wurden sogar nach vielen Monaten des Verzichts wieder mit Livemusik am THEO in einem würdigen Rahmen erfreut.


Hier einige Impressionen des Tages:
(Fotos: Paul Huneke & Younes Kobrosli)