Das Theo ist Landesmeister im Schach!

Die sechs WKII-Teilnehmer (Shayan Nourzad, Maurin Möller, Linus Rohm, Heyang Li, Jakob Gering und Philipp Klerx) haben sich souverän in der NRW-Quali der Deutschen Schachjugend gegen 10 weitere Schulmannschaften durchgesetzt.

Pro Runde waren immer vier Spieler an den Brettern mit 15 Minuten Bedenkzeit. Dabei spielte jeder Teilnehmer "alleine" von zuhause auf der beliebten und kostenfreien OpenSource-Schachplattform Lichess. Synchron gestartet und ausgewertet wurden die Partien über ein vereinseigenes Programm für Mannschaftsschachturniere nach dem Schweizer System. Diese Funktionen stellte der Schachklub Kelheim freundlicherweise zur Verfügung.

Unsere Jungs gewannen ALLE FÜNF Mannschaftspartien und ziehen selbstbewusst ein ins hochklassige Bundesfinale am 24. April 2021.

Dabei strichen sie 18 von 20 möglichen Brettpunkten ein und setzten sich sogar überraschend klar mit 4:0 gegen die Mitfavoriten des Pelizaeus-Gymnasiums durch.

Alle unsere sechs Spieler kamen zum Einsatz und Shayan gelang sogar das Kunststück alle seine fünf Partien zu gewinnen.

https://turniere.schachklub-kelheim.de/nrw-ss21-2/tabelle

Am Ende erscheint das Theo ganz oben auf dem Treppchen... :-)