06.10. Cassis und Calanques - mehr azurblaues Meer

Gemütliche fuhren wir 2 Stunden von Avignon nach Cassis. Ohne größere Erwartungen besuchten wir die ehemalige Festung, den Leuchtturm und den Hafen, der sich wie gemalt vor unseren Augen ausbreitete. Nicht nur die Schiffe sondern auch die Straßenmusik und die Vielzahl an Cafés erzeugten unter Sonne des Mittelmeers eine wunderschöne Stimmung, die zwischen boule-spielenden Männern aufgeregten Fischern und vielen Touristen hin- und herschwebte.

Ausgehend von diesen Eindrücken wanderten wir in die zweite Calanques, um in dem azurblauen Wasser zu baden. Die Erwartungen waren allerdings hoch, sodass die geforderte Romantik nicht immer zu spüren war, denn, welche Wunder, auch andere entdeckten diesen Ort, wodurch eine gewisse Fülle entstand.

 

Mit dem zweiten Blick blieb allerdings die Schönheit des Ortes intensiv haften.