THEO-Schüler:innen bieten am 6. Mai eine historische Zeitreise durch das Diözesanmuseum an

Wir - Schüler:innen des Gymnasium Theodorianum - besuchen als Schüler:innen der Zukunft jeden Donnerstag das Diözesanmuseum. Im „Museumsworkshop” lernen wir das Gebäude und die Kunstwerke kennen, wir werfen Blicke hinter die Kulissen, sind als Erste mit dabei, wenn es Sonderausstellungen gibt, reisen in die Vergangenheit und werden selbst kreativ.

Ja, und nun ist es endlich so weit, wir wollen euch zeigen, was wir gelernt haben und euch mit auf eine Zeitreise durchs Museum nehmen! Wir laden alle interessierten Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse ins Diözesanmuseum ein und zeigen unsere Lieblingsstücke! Hier könnt ihr einiges erleben!

Auch die Eltern dürfen an der Führung teilnehmen, können aber ebenso gerne auf eigene Faust das Museum erkunden oder einen Kaffee trinken.

Die etwa einstündige Führung findet am Samstag, dem 6. Mai 2023 statt und beginnt um 13.00 Uhr. Die Kosten betragen 2€/Person.

Und, habt auch ihr Lust, uns Schüler:innen der Zukunft bei unserer Zeitreise zu begleiten? Na, dann los! Wir freuen uns auf euch!

Nergis Saygili, Jonte Schnellbächer (6c)
 



Veranstaltungskalender Diözesanmuseum