Film zum Courage-Scout-Programm

Viele haben inzwischen vom Courage-Scout-Programm gehört, und doch wissen viele noch nicht, was sich dahinter verbirgt. Matti Glöckner (EF) hat für alle Interessierten, die sich über die Ziele und den Ablauf des Programms informieren wollen, einen Kurzfilm erstellt. Im Film wird auch ein Ausblick auf die Zukunft des Projekts geworfen.

Matti hat eine besondere Sache dazu motiviert, den Film zu gestalten, wie er uns verraten hat:

„Während ich die Ausbildung zum Courage-Scout absolviert habe, fand ich im Internet eine spannende Ausschreibung. Die Ausschreibung war von dem Bundeswettbewerb 'Demokratisch Handeln', welcher Gruppen oder Schulklassen sucht, die sich in irgendeiner Weise für Demokratie einsetzen. Als ich das sah, war mir sofort klar: Unser Projekt ist wie gemacht dafür! Also zeigte ich den Wettbewerb den anderen Teilnehmenden, welche auch gleich begeistert waren. So filmte ich spontan am zweiten Tag des Workshops ein paar Sequenzen, um diese dann mit ein paar Interviews zu einem Film zusammenzuschneiden. Mit diesem Film hoffen wir nun einen der ersten 50 Plätze zu erreichen, um nach Berlin eingeladen zu werden!