katholische Religionslehre

Einatmen, ausatmen, namasté

Der Buddhismus ist eine uns doch eher fremde Religion. Nach der in Stufe 8 erarbeiteten Grundlagen zum Hinduismus beschäftigten sich die Schüler im Homeschooling intensiv mit dem Buddhismus, indem sie Explainity Clips erstellten. Zum Abschluss des Unterrichtsvorhabens konnte die ausgebildete Yoga-Lehrerin Frau Marion Tönges (https://sita-devi.de) den Religionskursen von Frau Maicher und Herrn Dr. Klug einen Einblick in die Abläufe einer Yoga-Stunde verschaffen.

Wenn der Kurs nicht zum Landwirt kommt...

...kommt der Landwirt in den Kurs. Gerne hätten die katholischen Religionskurse der Klassen 5 von Frau Rebbe und Frau Maicher den Hof Gröne in Atteln selber besucht, aber durch die Zuschaltung von Landwirt Michael Gröne kam es dennoch zur digitalen Begegnung.

« 1 2 »