Schach-Kreismeisterschaften in der THEO-Mensa

Gerade eine Woche ist es her, dass unsere Schachmannschaft anlässlich der Sportlerehrung der Stadt Paderborn für ihren 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 21/22 geehrt wurde. Die Qualifikation für die Landesmeisterschaft NRW ist nun bereits wieder geglückt.

Am Freitag, den 3.2.23, fanden zum wiederholten Male die Schach-Kreismeisterschaften der Schulen in unserer Mensa statt. Novum war aber, dass sie hier in diesem Jahr für alle Wettkampfklassen (auch für die Grundschulen) ausgetragen wurden.

So war die Mensa den gesamten Vormittag gut gefüllt und zahlreiche Schülerinnen und Schüler duellierten sich an den Brettern.

Unser bewährtes THEO-Team um Maurin Möller, Linus Rohm, Shayan Nourzad, Deniz Bade, Jakob Gering, Heyang Li und Philipp Klerx konnte sich im Spitzenduell der WK II (Jahrgänge 2005 und jünger) mit dem Pelizaeus Gymnasium (auch landesweit eines der Spitzenspiele im Schulschach) durchsetzen. Nachdem das erste Spiel 4,5:1,5 gewonnen wurde, reichte im Rückspiel ein 3:3 um sich zum Kreismeister zu küren. Herzlichen Glückwunsch!

Am 23.3. findet nun die Landesmeisterschaft in Hamm statt.