Die SV – Engagement für die Schüler und die Schule

Hallo!

Wir sind eure SV für das Schuljahr 2015/16! Mit den Schülersprechern Britta Gockel und Jonas Reiher haben wir etwa 20 Mitglieder, die alle Anliegen der Schüler vertreten, das Schulleben mitgestalten und- nicht zu vergessen- viele tolle Aktionen für unsere Mitschüler organisieren. 

Unser Programm für das Schuljahr 2015/16 beinhaltet unter anderem die alljährliche Gruselnacht für die Unterstufe, die Nikolaus- und Valentinstagsaktion, Waffelverkäufe z.B. beim Elternsprechtag, Sportfest und Tag der offenen Tür zugunsten unserer Partnerschule Frei Alberto in Brasilien. Ebenso unterstützt die SV den Benefizabend 2016, dessen Eintrittsgelder an Frei Alberto gehen, wieder tatkräftig. In diesem Schuljahr gestalten wir außerdem den Silentiumraum für die Oberstufe neu und organisieren einen Filmabend für die 7. und 8. Klassen. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, klickt hier.

Damit wir noch besser über unsere Aufgaben bescheid wissen und unsere Arbeit noch verbessern können, besucht das SV-Team in diesem Schuljahr zwei Seminare zu Themen wie Organisation und Durchführung von Aktionen, Rhetorik und Öffentlichkeitsarbeit. 

Wir haben noch viel mehr Pläne, aber natürlich können sich auch alle Schülerinnen und Schüler mit neuen Ideen bei uns melden! Deshalb haben wir für Anfang 2016 eine große Umfrage geplant, bei der alle Schüler die Möglichkeit bekommen sollen, sich mit eigenen Vorschlägen zur SV-Arbeit und dem Schulleben einzubringen.

Es macht uns riesig Spaß, selbst am Schulalltag mitzuwirken und eigene Projekte umzusetzen, deshalb freuen wir uns sehr auf das Schuljahr mit Euch und hoffen auf eine große Beteiligung aller Schüler, denn so funktioniert unsere Arbeit schließlich am besten. 

Wir sind per Email erreichbar unter . 

Ihr könnt uns aber natürlich auch einfach auf dem Schulhof ansprechen.

 

 

Die SV

Schülersprecherin

Britta Gockel

Stellv. Schülersprecher Jonas Reiher
Unterstufenkoordination

Laurina Sander,

Tamara Halsband

Mittelstufenkoordination

Anna Rashidi,

Lynn Schulte-Kellinghaus

Politische Koordinaiton Laetitia Wendt
Technische Koordination

Maarten Liphardt,

Maik Nitschke

Kassenwart Kai Gronemeyer
weitere Mitglieder

Ladina Bürgisser,

Samilia Sattler

Karolin Scharf,

Brian Scott,

Liv Schwiete,

Muriel Rose,

Claas Vonderschen