SV 2017/2018

Hallo!

Wir sind eure SV 2017/2018!

Unter den Schülersprechern Laetitia Wendt und Jasha Altmiks (beide Q1) treffen sich jeden Montag ca. 25 engagierte Schüler und Schülerinnen um die Schülerschaft zu vertreten, das Schulleben mitzugestalten und Aktionen für ihre Mitschüler zu planen und umzusetzen.

Unsere Projekte lassen sich unterteilen in:

  •  soziale Aktionen, die der Allgemeinheit helfen und auch über den Schulalltag hinaus Positives bewirken, z.B. Spendenläufe oder altbekannte Projekte wie die Valentins- oder Nikolausaktion. Gesammelte Spenden fließen in der Regel an lang und gut gepflegte Partnerschaften und Kooperationen wie unsere Partnerschule Frei Alberto in Brasilien.
  • Veranstaltungen für die Schüler*innen des Theos, z.B. die Gruselnacht für die 5./6. Klasse. Wenn ihr dafür Ideen oder Wünsche habt, dann meldet euch doch gerne bei einem von uns oder mit einem Zettel im Briefkasten! Gerne würden wir uns auch über Anregungen aus den höheren Jahrgangsstufen freuen, da wir auch mehr für ältere Schüler anbieten möchten! 
  • Schulpolitik: wir möchten zur Politischen Bildung der Schüler beitragen und die Politikverdrossenheit der jungen Leute durch relevante Veranstaltungen vermindern, so zum Beispiel durch die Durchführung der Junior-Wahl im Rahmen der Bundestagswahl 2017!
  • Unterrichtsgestaltung und Schulausstattung: Wir möchten das Schulklima, den Unterricht und die Pausen durch moderne Räume, Austattung und Technik verbessern.

Über diese Aktionen informieren wir hier und am SV-Brett neben dem Eingang. Dort hängt auch unser Briefkasten, der immer für Anregungen und Mitteilungen offensteht. Ebenso könnt ihr uns auch direkt per Email (sv@theodorianum.de) erreichen sowie uns natürlich persönlich ansprechen.

Eure SV 2017/2018!