THEO rollt als Team bei der 1. Skate Night in Paderborn 2018 über den Asphalt!

 

Am Freitag, 18. Mai um 20 Uhr zum Auftakt der Pfingstferien nahmen drei Schülerinnen und drei Schüler der Jgst. EF an der Skate Night in Paderborn teil. Es folgte ein Entertainment-Programm durch hiesige Cheerleader und dann ging es auf die ca. zwei mal 10 km Strecken mit kurzer Pause wieder am Maspernplatz. Zu Beginn noch überwiegend hell, war es spätestens kurz vor der Halbzeit schon dunkel und kreierte eine spektakuläre Atmosphäre mit den ca. 400 Skaterinnen und Skatern, die teilweise mit unglaublicher Beleuchtung und Musik unterwegs waren. Ein außergewöhnliches Erlebnis!

 

Der schulische Sport-Schwerpunkt „Gleiten, Fahren, Rollen“ lässt sich definitiv durch die Skate Night vertiefen. Des Weiteren muss man sich als teilnehmende Person an viele (Sicherheits-)Regeln im gemeinsamen Skaten mit so hoher Personenzahl halten.

 

Alles in allem ist die Veranstaltung nicht nur von Seiten der Organisatoren wiederholungswürdig, sondern auch von den freiwillig teilnehmenden sechs SuS der EF.

 

Wer weiß, wie viele Oberstufen-SuS sich zur nächsten Skate Night am Freitag, 22. Juni freiwillig zum Mitfahren im THEO-Team bewegen lassen?

 

Für die Fachschaft Sport

 

Frank Reineke