THEO mit mittlerer Platzierung bei den Golf-Westfalenmeisterschaften der Schulen

Die Westfalenmeisterschaften fanden am Dienstag, 29. Mai 2018 im Golfclub Schloß Vornholz in der Nähe von Beckum statt. Leider reichte es in diesem Jahr nicht zur Qualifizierung für das NRW-Landesfinale, jedoch konnten abseits des Golf-Spielens interessante Erfahrungen gewonnen worden.

 Schon früh morgens gegen 7.15 Uhr wurden wir vom Mannschaftsbus des SC Paderborn abgeholt;an Bord des erstklassig ausgestatteten Busses waren neben unserem Team des älteren Jahrgangs auchdie beiden Teams vom Reismann vertreten, wobei sich deren ältere Golferinnen und Golfer als Vize-Westfalenmeister qualifizieren konnten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom THEO! 

Neben soliden Golfergebnissen unserer fünf Akteure sahen wir auch wunderschöne Tiere auf dem Golfplatz, wie z.B. einen Pfau sowie kanadische Wildgänse mit ihren Küken. 

Bei sehr heißem, tropenähnlichem Wetter konnten wir dann nachmittags noch vor gemeldetem Gewitter sicher nach Paderborn zurückkehren, wobei wir uns ausgiebig an den luxuriösen und exotischen Rahmenbedingungen des Tages erfreut hatten.

Für das nächste Jahr haben wir die Qualifikation fest ins Auge gefasst und wir sind guter Dinge, dass wir es gemeinsam schaffen können. Leider verlassen das Golf-Team altersbedingt Hannah Nietzsch und Kristin Stroop, die in den letzten Jahren immer alles für ihr THEO gegeben haben. 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Bemerkenswert:

Ich werde mich jederzeit sehr gerne daran erinnern, dass Hannah seit Mai 2012 bei den Westfalenmeisterschaften im Dortmunder Royal St. Barbara Club Jahr für Jahr für das THEO die Eisen geschwungen hat! So sind wir beispielsweise Vize-NRW-Meister mit Hannah im THEO-Team geworden. Und auch persönlich hat sie viele Erfolge im Golfen vorzuweisen! Ich hoffe, dass der Golf-Nachwuchs am THEO in diese großen Fußstapfen treten wird!

Für die Fachschaft Sport

Frank Reineke