Saisonabschluss mit Vizemeistertitel für unsere Volleyballerinnen

Die Erwartungen und Ziele waren von Anfang an mehr als hoch. Nachdem die Jungen der WK I völlig überraschend aber verdient den Kreismeistertitel in der WK I gewannen, wollten die Mädchen ihnen es gleich machen. So wurde es am 19.12.2018 nach sehr kurzfristiger Ansetzung der Kreismeisterschaften ernst. Die Theodorianerinnnen waren hoch motiviert und bewiesen ihr Können direkt im ersten Spiel gegen das Gymnasium St. Michael, wo sie deutlich und vor allem mit Freude am Spiel gewinnen konnten. Hier gelang es nicht nur taktische Spielzüge aus dem Unterricht anzuwenden, sondern auch weitaus höherklassige Angriffe ins Ziel zu bringen.

Nach einer kurzen Pause kam es zu dem vorgezogenen Finale auf dem Centercourt. Das Gymnasium Pelizaeus zog hierbei am Anfang mit 13:2 davon, sodass eine Auszeit dringend notwendig war. „Ich sah die Mädels sichtlich ratlos, was hier gerade passierte. Einfachste Annahmen gelangen auf einmal nicht mehr. So sah ich mich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, welche tatsächlich Wirkung zeigte“, so Herr Czeszak. Wirkung zeigte diese Unterbrechung in der Tat. Die Theodorianerinnen um Hauptangreiferin Paula Rimpel brachten jetzt einen Ball nach dem anderen ins Ziel und konnten auf ein 13:9 verkürzen. Leider sollte ein jetzt ausgeglichener Satz dennoch abgegeben werden müssen. Doch im zweiten Satz kam es zur umgekehrten Welt. Die Punktetafel in der Sporthalle der Fürstenberg-Realschule zeigte auf einmal eine 13:2 Führung für die Theodorianerinnen an. Viele munkelten, ob die Führung an den auf einmal aufgetauchten männlichen Schülern des Theos lag, die zur Unterstützung der Mädchen den weiten Weg gerne auf sich nahmen. Jetzt nahm jedoch nicht Herr Czeszak die Auszeit, welcher nur staunen konnte über diesen Teilerfolg, sondern Herr Amedick vom Pelizaeus Gymnasium. Leider zeigte auch diese Auszeit Wirkung und die Schülerinnen konnten den Vorsprung nicht über die Zielgrade tragen und der Satz ging ebenfalls knapp verloren. „Insgesamt muss man ein mehr als positives Resumé ziehen. Die Mädchen zeigten nicht nur Moral sondern hauptsächlich Spaß und Freude am Spiel, was sowohl einzelne Spielzüge als auch die Stimmung in der Halle positiv belebte. Es war eine große Freude diesen Tag mitzuerleben.“, so Herr Czeszak in seinem Fazit zum Saisonabschluss.