Sport

THEO bei den Schul-Golf-Westfalenmeisterschaften im GC Aldruper Heide

In diesem Jahr ging ein fast neues Golf-Team für das THEO an den Abschlag. Anna-Maria Toschläger (6a) und Felicitas Schachtrup (6c) gaben ihr Debüt und komplettierten das Team um Mannschaftskapitän Felix Preis (9d). Ort des Spiel-Geschehens war diesmal der GC Aldruper Heide bei Greven in der Nähe von Münster. Dort wurden die Westfalenmeisterschaften am Dienstag, 28. Mai 2019 in einem hochwertigen Teilnehmerfeld ausgetragen.

Doppelt erfolgreich! - Landesmeisterschaft (WK IV) und Vizelandesmeisterschaft (WK II) gehen an das THEO

Schachspieler holen Landesmeistertitel in der WK IV (Jahrgang 2006 und jünger) und Vizelandesmeisterschaft in der WK II (Jahrgang 2002 und jünger). Austragungsort: Castello Düsseldorf - eine Mehrzweckhalle mit über 4.000 Sitzplätzen. 920 Schülerinnen und Schüler, die sich in 197 Mannschaften, verteilt auf unterschiedliche Altersklassen, um den jeweiligen Landesmeistertitel duellierten. Das Ambiente war hervorragend, die Ergebnisse auch.

Saisonabschluss mit Vizemeistertitel für unsere Volleyballerinnen

Die Erwartungen und Ziele waren von Anfang an mehr als hoch. Nachdem die Jungen der WK I völlig überraschend aber verdient den Kreismeistertitel in der WK I gewannen, wollten die Mädchen ihnen es gleich machen. So wurde es am 19.12.2018 nach sehr kurzfristiger Ansetzung der Kreismeisterschaften ernst. Die Theodorianerinnnen waren hoch motiviert und bewiesen ihr Können direkt im ersten Spiel gegen das Gymnasium St. Michael.

Die Champions der WK I im Volleyball

„Es ist schon echt beeindruckend, wie eure Schüler den Ball behandeln.“, staunte die Leitung der Kreismeisterschaften im Volleyball der WK I in Persona Falk Blöbaums am Rande des Spiels Ludwig-Erhard Berufskolleg Büren gegen das Gymnasium Theodorianum.

« 1 2 3 4 »