404 - Seite wurde nicht gefunden

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Aktuelles

18.04.
2024

Klasse 6c erhält Besuch aus der Liboriusschule

Am Mittwoch, den 17.04., erhielt die Klasse 6c Besuch aus der Liboriusschule. Die Schülerinnen und Schüler verlebten einen kurzweiligen Vormittag, an dem einiges auf dem Programm stand. Es wurde gespielt, gemeinsam in der Aula gesungen, es erfolgten Schulführungen und in den Räumen der Physik ließen sich Interessierte von den aufgebauten Experimenten beeindrucken.

17.04.
2024

Planspiel Börse 2023/24 – Ein Erfahrungsbericht

Beim “Planspiel Börse 2023/24” hatten über 100.000 Schülerinnen und Schüler, aber auch Studierende und Azubis in Teams die Möglichkeit, risikofrei Erfahrungen mit Wertpapieren zu sammeln und dabei gegeneinander im Wettstreit (um den höchsten Depotgesamtwert und den größten Wertzuwachs bei der Nachhaltigkeitswertung) anzutreten. Am 14.3.24 wurden die besten Schülerteams im Sparkassenverbund Paderborn-Detmold-Höxter bei der Siegerehrung in der Hauptfiliale der Sparkasse, welche das Spiel organisierte und verwaltete, geehrt.