Stimmungsvolles Adventskonzert am Theodorianum

Die fünf Musikensembles mit ihren Leitern hatten zur alljährlichen "Musik zum Advent" geladen, und eine große Anzahl von Zuhörern ließen sich in der Marktkirche von der vorweihnachtlichen Freude gerne anstecken.

Eingestimmt durch die Turmbläser erlebte das Publikum eine glanzvolle Darbietung traditioneller und moderner Kompositionen, passend zur besonderen Atmosphäre dieser Zeit.

Rund 250 Mitwirkende (Unterstufenorchester, Unterstufenchor, Bigband, Schulchor, Schulorchester) bewiesen mit intensiv vorbereiteten, aber vor allem mit großer Konzentration und echter Musizierfreude vorgetragenen Werken wieder einmal mehr, dass die musikalische Arbeit am Gymnasium Theodorianum einen hohen Stellenwert genießt.

Der Erlös des Konzerts wurde zu einem großen Teil an die brasilianische Partnerschule "Frei Alberto" gespendet.