Plogging – Ein Sport für die Umwelt

Nachdem wir uns im Unterricht mit Trendsportarten auseinandergesetzt hatten, wollten wir einmal plogging ausprobieren. Am Donnerstag, den 11.04.2019, konnten wir auf diese Weise etwas Gutes für die Umwelt tun und uns nebenbei noch bewegen. Plogging ist eine Sportart, bei der man Müll aufsammelt und gleichzeitig joggt. Um das umzusetzen, braucht man nur eine Müllzange, einen Müllsack und viel Engagement.


Unser Ziel war es den Schulhof und die Innenstadt mit wenig Mühe schon in kurzer Zeit viel besser aussehen zu lassen. Dann ging es endlich los! Mit Frau Gossen an unserer Seite füllten wir schnell einige Müllsacke. Da wir nur eine halbe Stunde Zeit hatten, konnten wir nur einen kleinen Teil der Stadt absuchen. Allerdings bringt auch so ein kleiner Beitrag viel für uns und die Sauberkeit unserer Stadt. Wir waren überrascht, dass so viel Müll  in der Stadt herumliegt. Das plogging machte uns riesengroßen Spaß. Jeder, der etwas Zeit haben sollte, dem empfehlen wir diese Trendsportart auszuprobieren, und so auch wie wir viel Spaß, Sauberkeit und Bewegung in diese Stadt zu bringen.


 Oskar Renner und Henrik Schulz, Klasse 7d