Die Big Band im Binnenhof - ein akustisches Erlebnis

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Dieses Sprichwort trifft in der aktuellen Situation auf vieles am Gymnasium Theodorianum zu, doch besonders auch auf die Ensembles.

Die Probenarbeit begann für die Bigband Anfang September: spezielle Trennwände, welche durch die große Theodorianer-Familie angefertigt wurden, sowie ein angepasster Sicherheitsabstand ließen uns mit Vorfreude und gutem Gewissen auf die nächsten Wochen schauen. Schließlich wurde bereits überlegt, wie man die gemeinsame Arbeit am besten präsentieren kann. Die Aufnahmen einiger unserer Lieblingsstücke im Binnenhof am 7. November stellte diese Gelegenheit dar. Erst hier war es uns möglich wieder gemeinsam mit allen Musikern zu spielen. Der Wert gelebter Gemeinschaft wurde uns durch die hervorragende musikalische Qualität dieser Momente erneut aufgezeigt. Besonders bei uns am Kamp 4 gilt nämlich: gemeinsam ist man (trotz Abstand) besser.

Als Kostprobe zeigen wir an dieser Stelle einen Ausschnitt aus "The house of the rising sun" von "The Animals", natürlich in einer ganz besonderen Bigbandversion, mehr gibt es am digitalen Tag der Offenen Tür am 21. November zu sehen und zu hören.

von Leon Lichtenauer (Q2)