Streetart – 7b setzt selbst gewählte Begriffe gestalterisch in Szene

„Energy“, „Boom“, „Fake“, „Star Ship“ – eine Auswahl der Begriffe, welche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b in Anlehnung an die  Streetart im Rahmen des Kunstunterrichts gestalterisch umgesetzt haben. 

Herausforderung war es, den jeweils gewählten Begriff mit einer passenden Schriftart und dementsprechender Farbwahl/Farbkombination auf großformatigem Papier zu „inszenieren“. Vorab wurden an Stationen verschiedene Aspekte zur Schriftgestaltung erarbeitet und ausprobiert.

Nach der Erstellung individueller Skizzen ging es um das eigentliche Bild: Es wurde z. B. Farbe mit Sieben aufgebracht, farbige Kreiden kamen zum Einsatz oder aber Blätter wurden zerknittert und wieder entfaltet, um einen interessanten Hintergrund zu erzielen. 

Die vielfältigen Schriftbilder sind ab dem 11. Juli 2018 in der Kinderbibliothek Paderborn zu sehen (Rosenstr. 13-15) Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag: 10:30-18:00 Uhr; Samstag: 10:30 Uhr -14:00 Uhr).