SpieleBude eröffnet

Seit nun bald drei Wochen besteht das neue Bewegungsangebot, das unserem neu gestalteten Binnenhof wohl die Krone aufsetzt. Alle SchülerInnen der Jgst. 5, 6 und 7 können das neue Angebot der SpieleBude im Binnenhof nutzen und bereits die ersten Tage zeigen ein begeistertes Interesse. Bei Trockenheit stehen diverse Pausenspielgeräte, wie Softbälle, Stelzen, Zielwurfspiele, Gummitwist, Seilchen, Indiaca, Kreide, … zur Ausleihe bereit. In den doch teilweise bewegungsreduzierteren Zeiten von COVID-19 eine wirklich gute Ergänzung des Bewegungsangebotes für die TheoschülerInnen.

Realisiert wird dieses Projekt mit großem Engagement über die am THEO neu ausgebildeten Sporthelfer. Sie betreuen die SpieleBude in den Großen Pausen und montags sowie donnerstags in der Mittagspause.

Ebenfalls glücklich sind die SchülerInnen aus der Nachmittagsbetreuung über die Nutzung der SpieleBude, denn gerade bei schönen Wetter ist dieses Bewegungsangebot am Nachmittag eine tolle Bereicherung.

Ein großer Dank gilt der Vereinigung ehemaliger Theodorianer, denn sie hat sich der Finanzierung dieses Projektes angenommen.