Gelb, Gelb-Rot und Rot - Erfolgreicher Schiedsrichter-Lehrgang

Wir - von der THEO-Schulgemeinde - gratulieren Jonathan Sauerwald und Roland Voß (beide 6a) zum bestandenen Fußball-Schiedsrichter-Lehrgang!

An der Schiedsrichter-AG in der Gesamtschule Elsen nahmen Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen teil. Anwesend waren zur Ehrung neben Teilnehmern und Eltern auch Schulvertreter sowie Vertreter vom Kreis Paderborn.

Selbstverständlich wurden stets die aktuellen Hygieneregeln eingehalten. Wie sollte es auch anders bei so vielen Schiedsrichtern in einem Raum sein?

In einer Zeit, in der es verständlicherweise so gut wie keine Veranstaltungen mehr geben darf, war es schon etwas Besonderes, vor Ort der feierlichen Übergabe beizuwohnen, die in einem sehr großen Raum personenmäßig klein gehalten wurde.

Das Foto zeigt die beiden jungen Regelhüter in der Aula der Gesamtschule Elsen kurz nach der feierlichen Übergabe der Urkunden mit ihrer nun „Standard-Ausrüstung“: Hoffentlich müssen sie die Gelbe bzw. Rote Karte nicht zu häufig einsetzen.

Wir wünschen den beiden Nachwuchsschiedsrichtern ein „glückliches Händchen“ in den Spielen, die sie leiten werden! Vielleicht gibt es auch wieder einen Fußball-THEO-CUP im kommenden Jahr. Sie stehen auf jeden Fall bereit, unser Schiedsrichter-Team um Oskar Renner und Henrik Schulz (beide 9c) zu verstärken, wobei Henrik auch in den vergangenen Monaten einen Fußball-Schiedsrichter-Schein beim Kreisschiedsrichterausschuss Paderborn erfolgreich absolviert hat. Herzlichen Glückwunsch!

Für die THEO-Sport-Fachschaft
Frank Reineke