Erfolgreiche Teinahme beim 67. Europäischem Wettbewerb 2020 "EUnited - Europa verbindet"

Wir gratulieren Antonia Kinzel und Josefine Wilck aus der Klasse 5a ganz herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen Europäischen Wettbewerb.

Für ihren Filmbeitrag in der Kategorie "Baba Yaga meets Froschkönig", in der sich die Schneewittchen und die Hexe Baba Yaga begegnen, zeigen sie auf humorvolle und anschauliche Weise wie das Gute das Böse besiegen kann.

Aufgabe war es, zwei europäische Märchenfiguren gemeinsam in einer Geschichte, einem Gedicht, einem Bild oder Film darzustellen.

Die Jury war vom Konzept und der Umsetzung beeindruckt und beide konnten sich auf Landesebene sogar über einen Preis freuen.


Du hast auch Interesse? Dann mach im nächsten Jahr doch auch mit: https://www.europaeischer-wettbewerb.de

 

Das Gewinnervideo kann man sich noch einmal anschauen: