19 neue Sporthelfer für das Theo!

Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler konnten am 30.06.2019 erfolgreich ihre Prüfung zur Sporthelferin oder zum Sporthelfer am Gymnasium Theodorianum ablegen. Innerhalb eines Jahres lernten sie freiwillig nicht nur an zahlreichen Wochenenden Sportprojekte zu organisieren und zu reflektieren, sondern auch Gruppen zu leiten und zu motivieren sowie mit internen und externen Partnern der Schule zu kooperieren. Unter der Leitung von Herrn Czeszak konnten so neue Spielideen für das Theo entwickelt, Sicherheitsrisiken in Arbeitsgemeinschaften vorgebeugt und durchgespielt werden, sodass die Sporthelfer für ihren Alltag in Schule, Verein und Verband vorbereitet werden. Mit dieser Ausbildung haben die Sporthelfer nun die Chance sich für die Übungsleiterlizenz C weiterzuqualifizieren. 

Wir gratulieren herzlich: Jette Biermann, Yanic Antonio Merida Brockmeier, Eva Burgdorf, Gerrit Samuel Claaßen, Ravn Diwo, Benedikt Düsterhaus, Lara Franke, Greta-Maria Luise Gembris, Elias Hammwöhner, Gela-Marie Heimann, Chiara-Sophie Jonki, Hendrik Michaelis, Lucia Mindt, Daniel Napier, Moritz Rasche, Thore Schieberle, Sonia Schmid, Johanna Weinert, Lynn Wölfer.