Aktuelles

02.02.
2024

Schachspieler holen Kreismeistertitel

Das letzte Schuljahr lässt sich schachtechnisch kaum toppen. Unser THEO-Team wurde Deutscher Meister und nahm sogar dann im August 2023 an der Weltmeisterschaft der Schulen in Kasachstan teil. Doch es gelang, in leicht veränderter Formation, auch in diesem Schuljahr ein beeindruckender Start, der letztendlich mit dem erneuten Kreismeistertitel gekrönt wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

01.02.
2024

Informatiktalente holen Preise

Jedes Jahr im November findet der Wettbewerb „Informatik-Biber“ statt. Dabei geht es darum, in einer vorgegebenen Zeit Knobelaufgaben aus dem weiten Feld der Informatik zu lösen. Es werden zum Beispiel Inhalte wie Algorithmen, Modellieren, Datenstrukturen oder Verschlüsselung bearbeitet. In diesem Jahr konnten wir am THEO insgesamt 14 Preisträgerinnen und Preisträger ehren, die besonders erfolgreich geknobelt haben.

30.01.
2024

Die Improdorianer im Amalthea

Sechs 13-15-jährige Schüler des THEO zeigten in einer unterhaltsamen Stunde im Amalthea, was es heißt, Szenen und Geschichten ohne Skript nur auf Zuruf des Publikums zu spielen.

20.12.
2023

101 (!) Geschenke bei Wunschbaumaktion überreicht - Weihnachtsfilm des SCP 07

Zum dritten Mal können die Schüler:innen des Gymnasium Theodorianum und der SC Paderborn 07 Kindern und Jugendlichen des "St. Johannisstifts" und von "Albijona - Ambulante Hilfen" zu Weihnachten eine Freude machen. 101 Geschenke wurden von Schüler:innen, der Geschäftsstelle und der Profimannschaft des SCP 07 besorgt, liebevoll verpackt und mit einem persönlichen Weihnachtswunsch versehen. Auf die gemeinsame Geschenkaktion macht auch der "Weihnachtsfilm" des SC Paderborn 07 aufmerksam.

« 3 4 5 6 7 »