Unsere Schülerfirma

THEO GO! - Die Schülerfirma des Theodorianum

THEO GO! ist eine von Schülerinnen und Schülern des Gymnasium Theodorianum 2009 gegründete Schüler-GmbH, die es sich zum Ziel gesetzt hat, eine geregelte und gewissenhaft vorbereitete Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für unsere Schüler der Sekundarstufe I zu organisieren.

Wir - das sind die Schülerinnen und Schüler der Geschäftsführung der Schüler-GmbH - betreuen auch einen Online-Materialpool mit Übungs- und Lernaufgaben für verschiedene Unterrichtsfächer, die in Zusammenarbeit mit den Fachschaften und den Lehrern des THEO zusammengestellt wurden. 

Für unsere engagierten Nachhilfelehrer, allesamt Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II, organisieren wir dieses Unterstützungsangebot, indem wir sie unter Anderem mit den Nachhilfeschülern zusammenbringen und ihnen Raum- und Zeitpläne erstellen.

Wir übernehmen dabei das bekannte Konzept von "Schüler helfen Schülern", das schon länger am THEO von Frau Brune erfolgreich durchgeführt wurde und bauen dieses Angebot intensiv aus.

Weitere Informationen zur Schülerfirma THEO GO! finden Sie hier im THEO:net !

Alle aktuellen Angebote und Konditionen der Firma THEO GO! finden Sie auf der Website www.theogo.de.