Frankreich

06.10.
2019

05.10. Arles und Les Baux - se la provence

Wenn wir an das provenzalische Leben denken, spielt der sinnliche Zugang zum Essen eine ganz zentrale Rolle. Besser als in Arles kann man dieses intensive Erlebnis auf dem Wochenmarkt machen. Neben den kulinarischen Besonderheiten spiegelt sich die Lebensfreude der Menschen auf diesem Markt wieder. Die Macht und auch die Gewalt, die sich in blutigen Kämpfen ausdrückte, erfuhren wir in Les Baux.

06.10.
2019

03.10. Der Weg in den Süden führt uns nach Avignon

Wir starteten bei ca. 10 Grad und kamen am frühen Abend bei ca. 20 Grad an. Allein dieser Umstand steigerte die Freude über die Fahrt schon sehr. Nachdem wir unsere Zimmern bezogen, Brachen wir noch zu einem kurzen Stadtrundgang auf, um am folgenden Tag zum einen einen einen achtzehnten Geburtstag zu feiern, zum anderen aber auch, um mit unseren abwechslungsreichen Programm zu beginnen.

« 1 2 »